Rrahim Tahiri – Heizungsmonteur

Ich stamme ursprünglich aus dem Kosovo. Ich bin normal hier zur Schule gegangen und habe dann ab 2004 bei Tinner-Heizungen die Lehre als Heizungsmonteur absolviert. Es gefällt mir gut hier, der Chef und die Mitarbeiter sind alle sehr angenehm.

Die Idee, diesen Beruf zu erlernen, hatte ich dank meinem Cousin, der ebenfalls Heizungsmonteur ist.

Zuvor wusste ich eigentlich gar nicht, was ein Heizungsmonteur macht. Ich ging schnuppern und es gefiel mir sehr, vor allem etwas mit den Händen zu machen. Und ich finde, dass es gerade in diesem Beruf sehr wichtig ist, dass man sich für den Umweltschutz einsetzen kann. Wenn man sieht, wie die Menschen die Umwelt verschmutzen ...
Ich bin verheiratet, die Familie ist für mich das Wichtigste im Leben. Mit ihr verbringe ich sehr viel Zeit. Sonst spiele ich gerne Basketball und Fussball, höre Musik oder gehe mit Freunden in den Ausgang.

Tinner Heizungen AG
Strehlgasse 15
Postfach 62
8472 Seuzach

Tel. 052 335 11 64
Fax. 052 335 11 82