Amer Elezi – Heizungsmonteur

Ich heisse Amer Elezi und wohne zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern in Seuzach. Mich selber würde ich als liebevollen und humorvollen Menschen bezeichnen, dem Ehrlichkeit sehr wichtig ist. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und meinen Hobbies. Zu meinen Hobbies zählen Fussball spielen, Volleyball, Basketball und Thaiboxen. Ich bin ein Bewegungsmensch und sehr gerne draussen. Ausserdem liebe ich das Reisen. Dadurch kann ich die Welt und die verschiedenen Kulturen besser kennenlernen.

 

Ich habe den Beruf als Heizungsmonteur erlernt, da ich zuerst nicht wusste, was ich machen sollte, bis ich eine Schnupperlehre absolvierte und mich das Schweissen faszinierte. Meine Ausbildung habe ich dann im Jahr 2009 bei der Tinner Heizungen AG in Angriff genommen. Ich absolvierte zuerst die 2-jährige Ausbildung zum Haustechnikpraktiker und habe danach die verkürzte Lehre zum Heizungsinstallateur angehängt und erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2014 habe ich die Tinner Heizungen AG verlassen, um in einem anderen Betrieb Praxis und Erfahrungen als Monteur zu sammeln. Nun bin ich zurückgekehrt und bin seit 2018 wieder bei der Tinner Heizungen AG tätig. Der Grund, weshalb ich hier arbeite, ist ganz simpel. Da ich als Lehrling bei der Tinner Heizungen AG eine gute Ausbildung geniessen durfte, wusste ich, wie alles funktioniert und ich habe stets meine Teamkollegen vermisst, von denen die meisten noch hier arbeiten. Auch schätze ich den gegenseitigen Respekt und die Ehrlichkeit im Team der Tinner Heizungen AG.

An meiner Arbeit als Heizungsmonteur gefällt mir die grosse Abwechslung und dass ich mich aktiv betätigen kann. Im Betrieb nehme ich die Funktion als Service- und Chefmonteur wahr und erledige teilweise auch anstehende Arbeiten im Büro. Ausserdem bin ich für die Lehrlinge zuständig, was mein Job noch interessanter und abwechslungsreicher macht. Ich habe keine besondere Lieblingsarbeit, ich mache im Allgemeinen alles gerne. Zurzeit habe ich auch keine spezifischen beruflichen Ziele, die ich erreichen möchte. Ich bin zufrieden, doch weiss man nie, was auf einen zukommt. Mein Job ist mir wichtig, weil ich dadurch meinen Lebensunterhalt bestreite und mir auch mal etwas gönnen kann, sofern noch was übrigbleibt. Ausserdem kann ich durch meinen Handwerkerberuf in meiner Freizeit praktisch arbeiten und Dinge zusammenbauen oder meinen Freunden bei handwerklichen Problemen helfen. Neben meinem Beruf finde ich Freizeit und Familie sehr wichtig. Ich hoffe, dass ich irgendwann eine eigene, glückliche Familie haben werde.

 

Dem Thema Umweltschutz gegenüber bin ich positiv eingestellt. Ich finde Umweltschutz privat sowie auch im Betrieb ein wichtiges Thema. Hier in der Firma haben wir beispielsweise mehrere Container, um den Abfall sachgerecht zu trennen. Jedoch wird das Thema Umweltschutz auch gerne ausgenutzt.

Tinner Heizungen AG
Forrenbergstrasse 63
8472 Seuzach

Tel. 052 335 11 64