Dominic Wittwer - Projektleiter Heizung

Ursprünglich komme ich aus der Versicherungsbranche. Ich habe meine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Swiss Life im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend habe ich die Berufsmatur, einen viermonatigen Englisch-Sprachaufenthalt und die Rekrutenschule absolviert. Von 2013 bis 2016 habe ich an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) Betriebsökonomie studiert. Das Studium habe ich im Sommer 2016 erfolgreich abgeschlossen.

 

Während dem Studium arbeitete ich 20% im Büro der Tinner Heizungen AG in einer unterstützenden Funktion, um diverse Administrative Arbeiten zu erledigen. Seit Juni 2016 bin ich Vollzeitangestellter der Tinner Heizungen AG. Mir gefällt das abwechslungsreiche und selbständige Arbeiten im Heizungsgeschäft sehr. Es macht mir Spass, praxisorientiert zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Als Quereinsteiger in die Gebäudetechnikbranche ist es nicht immer einfach und technisch anspruchsvoll. Im 2018 bis 2020 konnte ich die verkürzte Ausbildung als Gebäudetechnikplaner erfolgreich abschliessen und weitere wichtige Erfahrungen sammeln. Weiterhin bin ich sehr motiviert durch „learning by doing“ und zusätzliche Aus- und Weiterbildungen breites Wissen und Erfahrung für die Gebäudetechnikbranche anzueignen. Zudem versuche ich mein Betriebswirtschaftswissen in die Unternehmung miteinzubringen.

Das Tinner Heizungen AG Team ist sehr familiär und vertrauensvoll. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und die Monteure sowie Büroangestellte hinterlassen einen kompetenten Eindruck. Der Geschäftsführer und die Belegschaft achten auf die Umwelt und sind auf dem neusten Stand was erneuerbare Energien im Heizungsgeschäft betrifft.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder mache Sport. Ich spiele gerne Squash und gehe regelmässig ins Fitnesscenter. Aufgewachsen bin ich in der Region Winterthur und wohne seit 2021 mit meiner Familie in Islikon. Mit meinen beiden Töchtern (Jg. 2018 und 2020) ist Action garantiert. Ich geniesse die Familienzeit zu viert in vollen Zügen. Ich freue mich sehr über jeden Familienausflug welchen wir unternehmen können. Ich finde es essenziell, eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu haben.


Für die Zukunft ist mein Ziel klar: Fundiertes Wissen der Heizungsbranche aneignen, das Tagesgeschäft effizient zu bearbeiten und einen eigenen Zuständigkeits- / Verantwortungsbereich bei der Tinner Heizungen AG zu erhalten.


Tinner Heizungen AG
Forrenbergstrasse 63
8472 Seuzach

Tel. 052 335 11 64