Thanusch Nadeshalingam -

Heizungsinstallateur (2. Lehrjahr)

Mein Name ist Thanusch Nadeshalingam und ich komme ursprünglich aus Sri Lanka. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Kollbrunn. Ich bin ein freundlicher, spontaner und hilfsbereiter Mensch, dem Pünktlichkeit sehr wichtig ist. Typisch schweizerisch zählt Pünktlichkeit auch zu meiner wichtigsten Eigenschaft im Leben und im Beruf. In meiner Freizeit gehe ich gerne Motorrad fahren und mag es, mit meinen Freunden etwas zu unternehmen.

 

Seit dem 01.08.2018 bin ich im Betrieb und absolviere zurzeit die 3-jährige Lehre als Heizungsinstallateur.  Ich habe mich bei der Tinner Heizungen AG beworben, weil mir das gute Team und die Arbeit sehr gefällt. Zu meiner Lieblingsarbeit zählt das Anschliessen der Heizkörper. Meine Lehre ist mir sehr wichtig, da sie meine Zukunft bedeutet. Ich nehme meine Ausbildung ernst und gebe stets mein Bestes. Mein Ziel ist es, die Lehre zum Heizungsinstallateur erfolgreich abzuschliessen, um danach als guter und kompetenter Monteur arbeiten zu können. Besondere berufliche Ziele habe ich keine, jedoch ist mir wichtig, mich später regelmässig weiterzubilden, um nicht stehen zu bleiben. Dies ist mit ein Grund, weshalb ich den Beruf als Heizungsmonteur erlerne. Ich schätze die guten Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Beruf sehr. Mein Job bedeutet mir meine Zukunft, da er mir ein selbständiges Leben gewährt und mir ermöglicht, später einmal eine Familie zu gründen. Eine eigene Familie ist mein oberstes Ziel im Leben.

 

Ich finde es vorbildlich, dass die Tinner Heizungen AG sich für den Umweltschutz interessiert und einen ökologischen Standpunkt vertritt. Mir ist es wichtig, dass man sich um die Umwelt sorgt.

Tinner Heizungen AG
Forrenbergstrasse 63
8472 Seuzach

Tel. 052 335 11 64