Lydia Gutknecht - Feuerungskontrolleurin

Ich heisse Lydia Gutknecht-Hauser und komme aus Rutschwil (Dägerlen). Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und zwei Grosskinder. Ich bin eidg. dipl. Kaminfegerin und habe mich zur eidg. dipl. Feuerungskontrolleurin weitergebildet.

Seit November 2008 arbeite ich im Betrieb als Feuerungskontrolleurin. Dabei mache ich Feuerungskontrollen bei Öl- und Gasheizungen und gebe Einführungen wie man mit Holz umweltgerecht Feuer macht. Bei meiner Arbeit schätze ich es, dass ich eine hohe Beweglichkeit habe sowie bei der Gestaltung zu Neuem beitragen kann. Ich gebe sehr gerne mein Wissen und meine Erfahrung mit Holzfeuerungen weiter. Der direkte Kontakt zu den vielen Mitmenschen treibt mich an. Ich liebe noch heute alles was zum Kaminfeger Beruf gehört. In Zehn Jahren kann ich meinen neuen Abschnitt als aktive Rentnerin geniessen.